Aktuelles

Erfolgreicher Ausbildungsabschluss

Julian hat im August 2020 seine Ausbildung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau bei uns begonnen und diese im Juli 2022 mit einem sehr guten Ergebnis abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch dazu und wir freuen uns, dass Julian auch weiterhin unserem Team treu bleibt. Auf dem Foto ist Julian mit seinen beiden Ausbildern Hardy Kessler (links) und Michael vom Dahl (rechts) zu sehen.

10-jähriges Firmenjubiläum

Veröffentlicht am

Bei schönstem Sommerwetter und super Stimmung durften wir im Juni 2022 unser 10-jähriges Firmenjubiläum in Manderbach feiern. Ein paar Eindrücke davon vermitteln die Fotos. Auf diesem Wege möchten wir uns auch nochmals ganz herzlich bei allen bedanken, die …

Einblicke in den Beruf des Landschaftsgärtners

Veröffentlicht am

Am 12. November hatten wir Besuch von einer 8. Klasse der Goldbachschule Frohnhausen. Ziel des Besuchs war es, die Schüler bei der Vorbereitung auf ihr Berufsleben zu unterstützen. Tipps für ein gelungenes Vorstellungsgespräch durften dabei genauso wenig fehlen, …

Gemeinsam die Berge erleben

Veröffentlicht am

Zu unserem 10- jährigen Firmenjubiläum haben wir im September diesen Jahres einen ganz besonderen Betriebsausflug unternommen. Fast alle aus unserem Team konnten dabei sein, als wir ein super Wochenende in den bayrischen Alpen erlebten. Das Wetter war traumhaft, …

Hilfseinsatz im Ahrtal

Veröffentlicht am

Im August und September 2021 hatten wir die Gelegenheit zusammen mit einem super Team, u.a. von der Fa. DiTec aus Haiger, die Bewohner des Ahrtals bei den Aufräumarbeiten nach dem Unwetter dort zu unterstützen. In Schuld haben wir …

Glückwunsch an Janni und Marvin

Veröffentlicht am

Ihre Abschlussprüfungen bestanden haben in diesem Jahr unsere beiden Auszubildenden Janni und Marvin. Und das mit großem Erfolg. Janni hat sogar die Auszeichnung “Jahrgangsbester” erhalten. Dazu gratulieren wir den beiden natürlich ganz herzlich. Für den weiteren beruflichen und …

Digitalisierung als Entwicklungschance

Veröffentlicht am

Gerade in diesen schweren Zeiten merken wir in nahezu allen Bereichen, wie wichtig digitale Instrumente für unsere Leistungsfähigkeit sind. Seit Beginn unserer betrieblichen Tätigkeit im Jahr 2012 sind wir bestrebt Prozesse weiterzuentwickeln und Abläufe zu optimieren. Die Digitalisierung …

Der nächste ausgebildete Landschaftsgärtner von Kretz

Veröffentlicht am

Seit Juli 2020 ist Chris- André Nioduschewski Gärtner im Garten- und Landschaftsbau. Mit großem Erfolg hat er in Gießen und Wetzlar seine Prüfung zum Gärtner im Garten- und Landschaftsbau abgelegt. Chris hat seine Ausbildung nach dem Schulabschluss in …

Kindergartentag- kleine Landschaftsgärtner

Veröffentlicht am

Zum zweiten Mal haben uns am 05.02.2020 die Kinder aus dem Manderbacher Kindergarten besucht.  Ganz praktisch konnten sie dabei die Vielfältigkeit unseres schönen Berufes kennenlernen. Ob beim Bagger- oder Radladerfahren, dem Fernsteuern einer Grabenwalze, dem Natursteinpflaster verlegen oder …