Überspringen zu Hauptinhalt

Einblicke in den Beruf des Landschaftsgärtners

Am 12. November hatten wir Besuch von einer 8. Klasse der Goldbachschule Frohnhausen. Ziel des Besuchs war es, die Schüler bei der Vorbereitung auf ihr Berufsleben zu unterstützen. Tipps für ein gelungenes Vorstellungsgespräch durften dabei genauso wenig fehlen, wie die Antworten auf Fragen der Schüler rund um den Beruf des Landschaftsgärtners. Zum Abschluss des Tages durfte dann auch noch selbst ausprobiert werden, wie es sich anfühlt einen Bagger zu steuern, Rasentraktor oder Radlader zu fahren und dabei sein Geschick zu testen.

Auch bei dem Schreiben von Bewerbungen für einen Ausbildungsplatz werden wir der Klasse weiterhin helfend zur Seite stehen. Die Goldbachschule in Dillenburg- Frohnhausen ist eine sehr gut ausgerichtete Schule, die Ihre Schüler bestmöglich darauf vorbereitet, einen gelungen Start in die Ausbildung zu bekommen. Als Ausbildungsbetrieb im Nachbarort ist es daher für uns selbstverständlich dabei unsere Unterstützung zu bieten.

An den Anfang scrollen